Das begleitete Malen birgt die Möglichkeit auf einer nonverbalen Ebene mit Gefühlen in Kontakt zu kommen.

Wir fühlen, wir denken, wir träumen in Bildern. Oftmals fehlen die Worte, um etwas auszudrücken.

Bilder malen ist eine wunderbare Möglichkeit um an Informationen zu kommen, die nicht in Worten ausgedrückt werden können.

Neue Wege, neue Qualitäten, Vertrautes und Berührendes können durch das begleitete Malen entdeckt werden.

Malen wirkt sich auf vielen Ebenen günstig aus.

Die eigene Lebendigkeit und Kreativität bekommt Raum - Zufriedenheit und Selbstvertrauen werden unterstützt und gefördert.

Stimmen zum Malen

  • Beim Malen setze ich mich mit mir auseinander und gehe Experimente ein, einmal mehr, einmal weniger. Danach bin ich fröhlicher, glücklicher, zufriedener. D. L.
  • Das Malen tut mir gut. Ich komme gerne. Ich finde Entspannung. Ich bin mutiger geworden mit den Farben, das stimmt. Das Malen kann innere Kräfte wecken Klarheit, «Frechheit». E. Z.